Die letzte Reise des alten Igel-Mobiles

Vielen Dank an Herrn Peter Raddatz für die Unterstützung und Bereitstellung von Bildmaterial für diese Rubrik!

Schortens / Wilhelmshaven, 24.05.06

Das alte Igel-Mobil, welches zweieinhalb Jahre sein Dasein im Carport fristete, hat heute seine letzte Reise angetreten. Letzter Standort ist nun auf einem Autoverwertungsplatz direkt neben der Luftschutzturmruine Munitionsdepot 1.

Von 1999 an bis Ende 2003 begleitete dieser schneidige Wagen uns zu vielen Bunkertouren. Zuverlässig und immer einsatzbereit.

Hier die Aufnahmen des Abtransportes. Bald wird der Wagen auf dem neuen Standort / Autoverwertungsplatz vollkommen ausgeschlachtet sein und seine Reste werden später eingeschmolzen. So ist der Lauf der Dinge...

23.05.06 / einen Tag vor dem Abtransport:

24.05.06 / Tag des Abtransportes:

Ohne Worte...

Endstation am LS-Turm:

...

Zurück zum Eingangsbereich

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.luftschutzbunker-wilhelmshaven.de